FAQ: Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt, um Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Informationsquelle zu bieten.

Vor der Veranstaltung

  1. Terminanfrage: Sie fragen einen Termin an.
    Bei Bedarf vereinbaren wir gerne einen Besichtigungstermin.
  2. Reservierungsformular: Bei Verfügbarkeit erhalten Sie ein Reservierungsformular per E-Mail.
  3. Vertrag: Nach Rücksendung des unterzeichneten Vertrags müssen Kaution und Mietpreis im Voraus bezahlt werden (spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung).

    Zahlungsdetails: Alle notwendigen Informationen, wie z.B. die IBAN, sind im Vertrag enthalten.

Detailbesprechung und Durchführung

  1. Details abstimmen: Etwa 14 Tage vor der Veranstaltung werden technische Details und Bestuhlung mit den Haustechnikern abgestimmt.
  2. Aufbau: Nach Absprache können Sie vorher aufbauen.
  3. Veranstaltung: Genießen Sie Ihre Veranstaltung in vollen Zügen, während wir uns um alle technischen Details kümmern und sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft.

Nach der Veranstaltung

  1. Reinigung: Sie müssen das Haus besenrein hinterlassen.
  2. Rechnung und Kaution: Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung und die Kaution wird zurückerstattet, sofern keine Beanstandungen vorliegen.
  3. Feedback: Ihr Feedback ist uns wichtig!
  4. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Wenn Sie weitere Fragen zu einem bestimmten Schritt haben oder zusätzliche Informationen benötigen, lassen Sie es uns wissen!

Management

Verena Saur
Fachbereichsleitung
Dipl. Kulturpädagogin
Tel.: 07307 / 945-1210

Duygu Dülger
Gesundheits- und Tourismusmanagement
Tel.: 07307 / 945-1212

Fax: 07307 / 945-2110

E-Mail:illertal-forum(@)stadt-senden.de

Haustechnik

Peter Walter
Tel.: 07307 / 945-2100
E-Mail: Walter.Peter(@)stadt-senden.de
buergerhaus(@)stadt-senden.de

Bernd Glogger
Tel.: 07307 / 945-2100
E-Mail: Glogger.Bernd(@)stadt-senden.de
buergerhaus(@)stadt-senden.de

Murat Yesildal
Tel.: 07307 / 945-2100
E-Mail: Yesildal.Murat(@)stadt-senden.de
buergerhaus(@)stadt-senden.de

Für die Bewerbung einer Veranstaltung ist der jeweilige Veranstalter zuständig. Gerne können Sie uns 3 Plakate sowie Flyer zur Bewerbung im Bürgerhaus und im Rathaus der Stadt Senden zukommen lassen.

Darüber hinaus können Sie die Kontaktdaten der Tageszeitungen, Wochenblätter und Radiosender abrufen.

Sofern Sie Ihren Veranstaltungstermin im Online-Veranstaltungskalender der Stadt Senden kostenlos platzieren möchten, senden Sie alle notwendigen Informationen (Veranstaltungstitel, Datum, Uhrzeit, Ort, Veranstalter, Kartenvorverkaufsstelle) an Frau Angela Häusler per E-Mail: Haeusler.Angela(@)stadt-senden.de.

Sie sind frei in der Auswahl eines professionellen Caterers. Gerne können Sie beispielsweise auf das im Haus angesiedelte Stadtcafé zurückgreifen. Eine Selbstbewirtung ist nicht möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter Catering / Gastronomie

Die Dekoration ist Aufgabe des Veranstalters. Allerdings bitten wir Sie alle notwendigen Details spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung mit unserem Haustechniker Herrn Peter Walter abzuklären: Tel.: 07307 / 945-2100, E-Mail: Walter.Peter(@)stadt-senden.de bzw. buergerhaus(@)stadt-senden.de .

Für den Kartenvorverkauf Ihrer Veranstaltung können Sie sich an die Bücherwelt Senden, Hauptstraße 17, Tel.: 07307 / 955445 wenden.

Erforderliches Personal muss vom Veranstalter organisiert werden.

Die öffentliche Tiefgarage am Marktplatz bietet 170 Stellplätze.

1. Stunde

1,00 Euro

Jede weitere angefangene Stunde

0,80 Euro

Nachttarif 19.00 - 24.00 Uhr (höchstens)

3,50 Euro

Tageshöchstsatz

7,50 Euro

Dauerparkplatz (monatlich)

60,00 Euro

Sondertarife für Dauerparkplätze in der Zeit von:

 

6.30 Uhr - 14.00 Uhr (Samstag)

45,00 Euro (monatlich)

6.30 Uhr - 19.00 Uhr (Montag - Freitag)

 

Weitere Details finden Sie unter Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Die Anlieferung erfolgt über die Rückseite des ILLERTAL-FORUM SENDEN bürgerhaus, wo ein Lastenaufzug zum Transport des Equipments zur Verfügung steht.
Lastenaufzug: Höhe: 2,5 m | Breite: 1,95 m | Tiefe: 2,70 m

Die Zufahrt erfolgt über die Harderstraße, Ausschilderung Tiefgarage Bürgerhaus, so dass man direkt an die Rückseite des Hauses gelangt.

Bitte beachten, die max. zulässige Durchfahrtshöhe zum Bürgerhaus: 3,90 m.